Vertriebsstrukturen

Marketing- und Vertriebsmanager sehen sich in dem Markt für soziale Dienstleistungen wachsenden Herausforderungen gegenüber:

Um die Herausforderungen des Marktes als Chance nutzen zu können und verborgene Potentiale zu heben, bedarf es einer klaren Informationsbasis und fundierter Analysen.

Der Vertrieb von Dienstleistungen der Sozialwirtschaft ist heute eines der vordringlichsten Marketingthemen. Kaum irgendwo besteht angesichts hoher Vertriebskosten, aber auch einer enorm hohen Hebelwirkung auf den Umsatz ein ähnlich großes Optimierungspotential wie im Vertrieb. Zur Absicherung und Optimierung von Vertriebsentscheidungen steht uns eine Vielzahl von Methoden zur Verfügung.

Unsere Empfehlungen sind grundsätzlich faktenorientiert, zeichnen sich durch eine ausgesprochen strategische Ausrichtung aus und sind implementierbar. Dabei stellen wir den Vertriebseinsatz möglichst umfassend auf den Prüfstand, d.h., wir untersuchen das Verkaufs- und Distributionsmanagement sowie die Steuerung des Außendienstes gleichermaßen.